Dipl. Ing. Christian Hiebl

 
Jahrgang 1978, seit 2006 Mitglied im Kameraklub Linz
 
Wohnort:  Puchenau
Ausrüstung:  Canon 5D Mark II
Lieblingsmotive:  Mensch
 

Beruflich bin ich im Bereich Produktentwicklung und Vertrieb bei einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Automatisierungstechnik tätig.

Als Mitglied in einem Sportverein fühlte ich mich schon in meiner Jugend für die Fotoschnappschüsse bei Klubparties zuständig. Aus Spaß realisierten wir auch zwei Fotokalender-Projekte, eines davon in einem Fotostudio, wobei die Bilder mehr recht als schlecht waren. Von der Leidenschaft gepackt, versuchte ich meine Fotostudio Kenntnisse in Workshops zu verbessern. Schlussendlich überredete mich mein Onkel Manfred Hirsch im Jahr 2006, bei einem KKL Klubabend vorbei zu schauen. Zwei Wochen später habe ich meine ersten vier Bilder zur Landesmeisterschaft eingereicht und danach ging es zügig weiter.

Mittlerweile blicke ich mit Stolz auf meine fotografischen Werke zurück, welche zum Teil in Zusammenarbeit mit tollen Klubkollegen entstanden. Nach wie vor ist die Studiofotografie meine Leidenschaft und der Photoshop wurde zu meinem treuen und hoch geschätzten Begleiter.

Erfolge:

Vizestaatsmeister 2014 - Silber Digital, Bronze SW
2013 Vernisage in der Galerie Traun
Landesmeister OÖ 2013 (Kategorie Mensch + Allgemein)
Landesmeister OÖ 2012 (Kategorie Allgemein)
Landesmeister OÖ 2011 (Kategorie Mensch)
3 Gold Medaillen beim TSC
AQUEDUCTE Spanien 2010: Gold Author