Dr. Gottfried Köhler

 

seit 2019 Mitglied im Kameraklub Linz

Wohnort:  Bad Großpertholz
Ausrüstung:  digital: Pentax K, analog: Nikon, Zorki, Rollei
Lieblingsmotive:  Menschen, Events, Street, Landschaft

So schließt sich der Kreis im Leben: Nach Jahrzehnten berufsbedingter Verhinderung bin ich 2019 wiederum Mitglied des Kameraklubs Linz geworden. Für mich ist es eine große Ehre, Freude... wieder Mitglied bei dem meiner Meinung nach besten Fotoklub in Österreich zu sein. Der KKL liegt seit Jahrzehnten konstant im Spitzenfeld aller Wettbewerbe.

Dem KKL verdanke ich viel für meinen fotografischen Werdegang. In früheren Jahren hatte ich einige Erfolge bei Ausstellungen und Wettbewerben. Ich fotografiere noch immer, jetzt in der Pension, sehr ambitioniert, nehme aber an keinen Wettbewerben mehr teil, weil ich mit vielen Entwicklungen der digitalen Fotografie und deren Jurierung nicht übereinstimmen kann. Trotzdem versuche ich beim Klub einen Beitrag zu leisten, indem ich mich bei Bildbesprechungen aktiv einbringe.

Nähere Details können meiner Webseite www.photography-and-painting.at entnommen werden, dort sind viele Bilder und ich glaube auch mein Blog könnte interessant sein.