Dr. Gottfried Köhler

seit 2019 wieder Mitglied im Kameraklub Linz, vorher von ca. 1965 bis ca. 1980

Wohnort:  Bezirk Gmünd
Ausrüstung:  digital: Pentax K, analog: Nikon, Zorki, Rollei
Lieblingsmotive:  Menschen, Events, Street, Landschaft

So schließt sich der Kreis im Leben: Nach Jahrzehnten berufsbedingter Verhinderung bin ich 2019 wiederum Mitglied des Kameraklubs Linz geworden. Für mich ist es eine große Ehre, Freude... wieder Mitglied bei dem meiner Meinung nach besten Fotoklub in Österreich zu sein. Der KKL liegt seit Jahrzehnten konstant im Spitzenfeld aller Wettbewerbe.

Dem KKL verdanke ich viel für meinen fotografischen Werdegang. In früheren Jahren hatte ich einige Erfolge bei Ausstellungen und Wettbewerben. Ich fotografiere noch immer, jetzt in der Pension, sehr ambitioniert, nehme aber an keinen Wettbewerben mehr teil, weil ich mit vielen Entwicklungen der digitalen Fotografie und deren Jurierung nicht übereinstimmen kann.

Nähere Details können meiner Webseite www.photography-and-painting.at entnommen werden, dort sind viele Bilder und ich glaube auch mein Blog könnte interessant sein.