Regina Mittasch

 

Jahrgang 1963, seit 2015 Mitglied im Kameraklub Linz

Wohnort:  Linz
Ausrüstung:  
Canon EOS 7D III
Lieblingsmotive:  
Landschaft, Natur, Stillleben, Nachtaufnahmen
Fotografische Titel:  
AVÖAV

Zur Fotografie kam ich durch meinen Mann Wolfgang, der schon seit den 1980er Jahren als ambitionierter Amateurfotograf tätig ist. Seit dem Jahr 2000 fotografiere auch ich mit Begeisterung. Ich bin Jahrgang 1963 und arbeite in Wolfgangs Planungsbüro. Wir schätzen das gemeinsame Fotografieren sehr als Ausgleich zu unserem stressigen Berufsleben.

Ich genieße es, mit Wolfgang gemeinsam stimmungsvolle Aufnahmen zu machen: Landschaft und Natur, vor allem in der „blauen Stunde“ und bei Nacht, z. B. mit der Milchstraße. Aber auch viele andere Motive habe ich gerne vor der Linse: Menschen, Tiere, Sport und Architektur. Gemeinsam mit Wolfgang beschäftige ich mich auch mit Infrarotfotografie. Und bei der HDAV-Showgestaltung unterstütze ich ihn mit Recherche und Musikauswahl, was oft gar nicht so einfach ist.

Erfolge:

Silbermedaille bei der Staatsmeisterschaft 2015 in der Sparte Digital