Siegerehrung der Landesmeisterschaft 2023

Im Zuge der 120 Jahrfeier des Kameraklub Linz

Die Ehrungen wurden dieses Mal in Linz vorgenommen und der KKL war als Mitveranstalter aus Anlass seines 120-jährigen Bestandes dazu eingeladen.

Der ursprünglich geplante Ort im Ursulinenhof musste kurzfristig in das Offenen Kulturhaus (OK), 4. Stock, verlegt werden.

Der Saal wurde mehrheitlich als sehr angemessen beurteilt, vor allem auch von Herrn Anselm Wunderer.

Zuerst darf festgestellt werden, dass unser Team mit Obmann Reinhold Leitner eine praktisch perfekte Abwicklung bieten konnte, von der Technik der Präsentation mit den beiden Bildschauen über die Preisverleihungen bis zur Bewirtung - natürlich mit Unterstützung des OK (Technik) und des OÖ Landesverbandes (Franz Etzenberger und Josef Kastner)

Kulturstadtrat Dietman Prammer und OVF-Obmann Anselm Wunderer haben der Veranstaltung die Ehre gegeben und einleitende Worte gesprochen.

Am Beginn hat Reinhold Leitner unseren Klub vorgestellt und wir Mitglieder konnten mit der ersten Bildschau (Gestaltung Manfred Hirsch) die besten Fotos zeigen. Die erfolgreichen Teilnehmer und Klubs waren mit der zweiten Bilderschau mehr als präsent, die groß projizierten Fotos waren einfach "eine Wucht".

Der anschließende, gemütliche Teil bei Brot, Aufstrichen und Getränken hat noch viele Diskussionsmöglichkeiten geboten, vor allem über das "heiße Thema" KI, deren Bilder in der STM 2024 erstmals zugelassen sein werden.

 

 

Zurück